Heideseeschwimmen 16.06.2018

Erstellt am 22. Juni 2018

Am Samstag, den 16.06.18,  war es endlich wieder so weit: der erste Freiwasserwettkampf der Saison stand an. Um 10 Uhr trafen wir uns deshalb am Supermarkt, doch leider war nicht allen klar welcher Supermarkt gemeint war. Doch zum Glück wurde das schnell geklärt und es ging mit drei vollbesetzten Autos in Richtung Wolzig, dem Ausrichtungsort des diesjährigen Heideseeschwimmens.

 

Angekommen in Wolzig ging es erstmal zur Anmeldung wo sich fast alle Sportler für beide Strecken, also sowohl die 400m als auch den einen Kilometer, anmeldeten. Bis zum Start war noch etwas Zeit, sodass wir die Attraktionen des gleichzeitig stattfindenden Familiensportfests (z. B. Spiele, Malen, Kinderschminken, Schaumbaden usw. ) erkunden konnten. Zudem gab es eine angekündigte Verlosung eines Bobby-cars für alle Teilnehmer der Spiele. Die Aussicht auf den Gewinn eines Bobby-cars motivierte uns natürlich sehr. Dementsprechend ging es auch auf die 400m Strecke.

 

Für 3 unserer jüngeren Sportler war dies die erste Erfahrung im Freiwasser. Nach einer kurzen Pause ging es dann für die erfahrenen Sportler nochmal an den Start. Über die 1000m Strecke belegten Jakob, Tim und Arik die Plätze 1, 2 und 3 in der Gesamtwertung. Unsere weiblichen Athleten reihten sich, in der Reihenfolge Jolin, Joline, Marlene, Lea, Helene und Cordelia, auf den folgenden Plätzen ein.

 

Nach der Siegerehrung erhofften wir uns nun den Gewinn des Bobby-cars, doch wurden bitter enttäuscht als doch keine Verlosung stattfand. Trotz großen Herzschmerzes war das Heideseeschwimmen 2018 ein gelungener Auftakt in die Freiwassersaison.