Fortführung der Workshopreihe TiB-Tanz-Spezial

Erstellt am 16. Januar 2020

Am 22.11.2019 hatten wir dann Christine Heitmann aus Hamburg zu Gast in der Workshopreihe. Christine ist als Tanzsporttrainerin mit A-Lizenz in verschiedenen Landesverbänden tätig sowie als Wertungsrichterin mit S-Lizenz im DTV- und Equality Tanzsportverband. Auch sie nahm - wie bereits Petra Matschullat-Horn in Latein - das DTV Jahresthema auf, das mit der Mathematik leicht verquer liegt, aber diesmal in Standard: "1+1=1". Dabei klärte sie nicht nur die Frage, wer beim Tanzen Gefühle haben darf, sondern sensibilisierte uns in verschiedenen Übungen für die Wahrnehmung der Kontaktpunkte im Paar. Quietschebälle unterstützten dabei eindrücklich unsere Wahrnehmung. Die verschiedenen Elemente des Paartimings nahm sie mit uns dann an einer Folge im Langsamen Walzer auseinander – und konnte dabei Augen wie Ohren fesseln. Bereichert um neue Erkenntnisse sowie Ideen für das Training beendeten wir auch dieses Training.

Die ersten Termine für 2020 haben wir vorbereitet:

  • 22.03.2020: Standard mit Corentin Normand
  • 10.05.2020 Standard mit Barbara Kodelja
  • 22.11.2020 Standard mit Kerstin Jörgens

Weitere Informationen findet Ihr auf der website der Tanzsportabteilung unter „Termine“ !