F&G - Kinderfest

Erstellt am 18. Juli 2017

News_und_Aktuelles_F&G_Kinderfest_01.07.17Der Juli ist in diesem Jahr der Monat der Feste in der Abteilung Fitness + Gesundheitssport. Den Beginn machte das Kinderfest am 1. Juli. Einige der Gruppen hatten 2017 viel Zeit und Energie in große Events gesteckt (Stadiongala Deutsches Turnfest, Kinderkarneval der Kulturen, Capoeira-Treffen). Deshalb entschieden wir uns, diesmal keine Show zu veranstalten, sondern Raum und Zeit für gemeinsames Spielen, Sport und Spaß anzubieten. Nach der Eröffnung in Anwesenheit von Sabine Becker (Kinder-und Jugendwartin F + G), konnten wir gleich einen Gast begrüßen. Iris Zöllner-Bothe, die im Hauptvorstand für Kinder- und Jugendbelange zuständig ist, bedankte sich bei den Trainer*innen für ihre tolle Arbeit, in dem sie der Abteilung einen Scheck über 300€ mitbrachte. Den können wir gut für die Ausstattung der Kinderkurse verwenden. Vielen Dank dafür!

Dance & Show brachte die Anwesenden mit der Vorführung der beiden Choreografien vom Kinderkarneval in Stimmung. Danach gab es kein Halten mehr. Der Bewegungsparcours von Carola und Annika wurde gestürmt und ausgiebig genutzt. Außerdem gab es traditionelle Kinderspiele mit Sidney, einen Einradausflug mit Annika und Carola, Hula Hoop mit Sabrina und viele Bewegungsspiele, die spontan entstanden. Selbst einige Eltern ließen sich anstecken und machten mit. Zwischendurch gab es Stärkung vom Buffet. Als Eintrittskarte mussten alle Teilnehmer*innen einen Beitrag dafür mitbringen, so dass ein buntes Angebot vorhanden war.

Ein Highlight war das Kinderschminken mit Darleen, für das die Kinder sogar lange Wartezeiten in Kauf nahmen. Zum Abschluss kamen die Kinder noch einmal am Schwungtuch mit Carola zusammen. Alles in allem war es ein schönes Fest mit Gelegenheit zum ausgiebigen Toben!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!