Elastische Tragschicht & Fundamente

Erstellt am 20. Juli 2017

Wie bereits berichtet, erhält das neue Stadion einen neuen strapazierfähigen Kunstrasen. In den letzten Wochen wurde dafür die erste Kunststoffschicht, eine elastische Tragschicht, verlegt. Parallel dazu wurden Aushebungen für die Bewässerungsanlage vorgenommen .
 
Die Baumaßnahmen für die neue 6-Mast-LED-Flutlichtanlage gingen ebenfalls voran. Diese Anlage hat gegenüber zu herkömmlichen Lichtanlagen eine deutlich höhere Lebensdauer, schnellere Reaktionszeit, einen geringeren Wartungsaufwand und eine höhere Lichtqualität.

Sie ermöglicht, unabhängig von den witterungsbedingten Einschränkungen, eine ganzjährige Nutzung des Stadions und die Gelegenheit, insbesondere in den früh dunkel werdenden Wintermonaten, länger zu trainieren.

20 m Höhe weist ein Lichtmast auf. Um den Masten ausreichend Stabilität bieten zu können, bedarf es stabilen Fundamenten. Diese wurden bereits in den letzten Tagen gegossen. Ein Fundament umfasst pro Lichtmast eine Tonne Stahl und 10 m3 Volumen.
Die dafür vorgesehenen Masten werden im August geliefert. Voraussichtlich werden die kompletten Baumaßnahmen am Stadion bis Ende September 2017 andauern.