Eine Bootsfahrt, die ist lustig - Boddenschwimmen in Greifswald am 15.07.18

Erstellt am 23. Juli 2018

Am 15.07. fanden zwei Sporthighlights des Jahres 2018 statt. Zum einen trafen Frankreich und Kroatien im WM-Finale aufeinander und zum anderen gingen 202 Teilnehmer beim Boddenschwimmen in Greifswald an den Start.

Gut gelaunt machten sich unsere drei Sportler am Morgen auf den Weg und kamen entspannt in Greifswald an. Dort wurden wir bereits von der Verstärkung erwartet, sodass wir in voller Mannschaftsstärke mit vier Sportlern an den Start gingen. Normalerweise wird man bei der Veranstaltung vom Ziel aus per Dampfer zum Start gefahren. Aufgrund von zu wenig Wasser im Bodden, war dies leider nicht möglich, sodass kurzfristig die Bundeswehr einsprang. Im Gegensatz zur sonst eher gemütlichen Dampferfahrt ging es dieses Mal jedoch mit Schnellbooten übers Wasser. Somit war der Höhepunkt des Tages schon vor dem Start erreicht.

Im Wettkampf sahen wir dann guten Leistungen mit den Plätzen 5 (Jolin) und 29 (Rabea) bei den Damen, sowie 4 (Jakob) und 5 (Tim) bei den Herren. Nach der Ergebnisverkündung ging es für uns dann schnell wieder nach Hause, sodass wir das WM-Finale noch verfolgen konnten.

Lukas