Deutschlandpokal und Deutsche Meisterschaft Standard Junioren I/II und Jugend 2017

Erstellt am 23. Oktober 2017

Am zweiten Oktoberwochenende zog es viele Tänzer in die Nähe von Nürnberg, nach Roth. Dort ging es am 7.10.2017 für die Junioren I/II um den Deutschlandpokal bzw. um die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen. 20 Paare gingen zum Deutschlandpokal der Junioren I an den Start. Berlin war mit drei Paaren vertreten (alle Paare von unserem Verein). Für die beste Berliner Platzierung sorgten Maxim Kutscher / Angelina Bar durch einen dritten Platz. Ebenfalls im Finale auf Platz sechs tanzten sich Nicolas Aaron Eichhorn / Katharina Jewdokimenko. Leon Pavlov / Maria Heckel konnten sich den 8./9. Platz sichern. Direkt im Anschluss startete die Deutsche Meisterschaft der Junioren II mit 48 Paaren, darunter sieben Berliner (ebenfalls alle Paare von uns). Bestes Hauptstadtpaar durch einen 11./12. Platz im Semifinale wurden Artur Chaustov / Milana Sarkissova. Die weiteren Ergebnisse unserer Paare beider Deutschen Meisterschaft:

15. Tassilo Heindrichs / Sofiya Shpak
22.-23. Enrico Fischer / Jagoda Poletek
22.-23. Maxim Kutscher / Angelina Bar

Am 8.10.2017 ging es für die Jugend um den deutschen Meistertitel. 44 Paare gingen am Sonntag an den Start, darunter vier Paare aus Berlin (davon 3 Paare von unserem Verein). Das beste Ergebnis für Berlin erreichten Albert Kostarev / Penelope Zschäbitz, sie belegten den 7. Platz. Jürgen Schaz / Natalia Mariankowska ertanzten sich den 19./20. Platz und Schneider, Jan-Valentin / Lippelt, Viktoria den 38./40. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse hier