Deutschland-Cups A-Standard am 19.11.2017 in Aachen

Erstellt am 20. November 2017

30 Paare waren in das Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen gekommen, um das Siegerpaar des Deutschland-Cups A-Standard zu ermitteln. Von unserem Verein sind drei Paare angereist. Auswärtige Schlachtenbummler schufen eine angenehme Atmosphäre und durften sich über eine perfekte Organisation freuen.

Alle drei Paare erreichten die 2. Zwischenrunde bestehend aus 12 Paaren. Jan Goerling & Zoé-Marlen Boche wurden das Anschlusspaar zum Finale, wie schade…. Im Finale waren noch Paare aus Bayern, Berlin, Hessen und NRW vertreten. Das Ergebnis ergibt zwar bis auf die Plätze fünf und sechs nach Platzziffern eine eindeutige Reihenfolge, die Einzelwertungen hingegen machen klar, dass das Wertungsgericht zu durchaus differenzierten Wertungen kam. Die Bestnoten verteilten sich auf sämtliche Finalpaare. Roman Miller & Anastasia Konor erhielten zwar 9 Einser-Wertungen, mussten sich aber trotzdem super knapp mit dem 6. Platz zufrieden geben. Arthur Zschäbitz & Maria Pinekenstein erhielten nur eine Einser-Wertung, dafür jedoch 12 Zweier-Wertungen und am Ende doch „nur“ den 4. Platz.