Deutsche Meisterschaft Junioren II & Jugend sowie Deutschland Pokals Junioren I Latein 24. & 25.02.2018

Erstellt am 05. März 2018

Nach 2016 ist Berlin, mit dem btc Grün-Gold der TiB 1848 zusammen mit dem OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS, nach nur zwei Jahren erneut Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Junioren II und Jugend sowie des Deutschland Pokals Junioren I Latein.

Den Anfang machten die Junioren I mit 41 Paaren. Der Titel hier war vakant, da die Nicolas Aaron Eichhorn/Katarina Jewdokimenko unseres Vereins inzwischen altersmäßig in der Junioren II tanzen. Für das beste Ergebnis der fünf Berliner Paare sorgten Alexander Kuzmichenko/Anastasia Elkin, mit Platz elf. Das Ergebnis unserer Paare ab der 24er Runde:

  • 11.-12. Alexander Kuzmichenko/Anastasia Elkin
  • 14. Nikita Kulikov/Alina Schiffmann
  • 15.-16. Michael Kaminsky/Isabell Reich

Im zweiten Turnier des Tages, der Junioren II B Latein, tanzten 64 Paare um den Titel. Für Berlin waren acht Paare am Start, wobei noch vier Paare in der 24er Runde tanzten. Als einziges Berliner Paar qualifizierten sich die bereits genannten Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko für das Semifinale. Hier ging es im ersten Jahr bei den Junioren II auf Platz zehn. Das Ergebnis unserer Paare ab der 24er Runde:

  • 10. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko
  • 14. Artur Chaustov/Milana Sarkissova
  • 15. Enrico Fischer/Sofiya Shpak

Nachdem bereits am Vortag die Junioren ihre Titel ausgetragen haben, war am zweiten Tag die Jugend A an der Reihe. Fünf der 65 Paare kamen aus Berlin und tanzten ihr Heimspiel, unterstützt von ihren Familien und Freunden, vor einer großartigen Kulisse in der Gretel-Bergmann-Sporthalle. Während zwei Paare bereits nach der Vorrunde das Turnier beendeten, ging es für drei bis ins Halbfinale. Am Ende reichte es nach Kreuzen für zwei der drei für das Finale. Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz wurden achte. Für Efrem Kuzmichenko/Anastasia Gvozdeva reichte es am Ende für zwar nicht für das Treppchen, aber mit Platz 4 für das beste Berliner Ergebnis.

Alle Ergebnisse hier!