Der TSC Fischbach holt am 29.09.2018 den Regenbogen nach Kelkheim

Erstellt am 08. Oktober 2018

Ein neues Turnier in der Mitte von Deutschland hat den Turnierkalender nach der Sommerpause eröffnet: der Taunus Dance Cup des TSC Fischbach. Ausgeschrieben waren D- bis A-Turniere in Standard und Latein und getrennte Turniere für Männer- und Frauenpaare. Gerade Letzteres – so hoffte man – hätte eigentlich mehr Paare „hinter dem Ofen“ hervorlocken sollen, aber leider blieben die Starterzahlen etwas hinter den Erwartungen zurück, was der Stimmung bei Paaren, Organisatoren, Besuchern und Wertungsrichtern_innen allerdings keinen Abbruch tat. Spontan entschied man sich, die Männer- und Frauenturniere zu kombinieren und bei den Siegerehrungen Urkunden sowohl mit kombinierter, als auch getrennter Wertung zu vergeben. Somit kamen auch sämtliche hübschen gold-pink-farbenen Pokale jeweils in die Hände ihrer rechtmäßigen Gewinner.

Aus Berlin sind Tania & Ines Dimitrova angereist und tanzten in der A-Klasse Standard sowohl im Frauenturnier als auch in der Mixedwertung auf den 2. Platz. Dabei konnten sie den Erstplatzierten noch den Wiener Walzer abnehmen.  

Ein ausführlicher Bericht (inkl. Ergebnisse) beim DVET.