Danksagung an die Bürgen

Erstellt am 28. Dezember 2017

Die intern wie extern anerkannte und gelobte Errichtung des neuen Vereinsstadions innerhalb des Bauzeitenplans und auch der genehmigten Planansätze war auch nur möglich geworden, weil zu jedem Zeitpunkt die Finanzierung in ausreichendem Maße gesichert war. Neben den handelnden Fachleuten waren insbesondere auch die Bürgen daran beteiligt. Erst durch die Übernahme von selbstschuldnerischen Bürgschaftserklärungen machten sie die Auszahlung des zugesagten zinslosen Senatsdarlehens möglich. Für den Vorstand war es eine herausfordernde Aufgabe in ausreichendem Maße Unterstützer und Förderer zu gewinnen, die bereit waren, Bürgschaften in Höhe von insgesamt 1.172.000.- € zu übernehmen.

Diesen 79 Bürgen danke ich im Namen des Vereins ganz herzlich, denn sie haben dadurch die Realisation eines Projektes möglich gemacht, das in Gegenwart und Zukunft allen Nutzern viel Freude bereiten wird.

Udo Haberer
Präsident der TiB