Berlin XL Triathlon 2013

Erstellt am 14. Juni 2013

News_SchwimmenXLBerlin XL ist Triathlon am Müggelsee bis an seine Grenzen. Starten kann man über eine Mitteldistanz oder sogar Langdistanz. Und wem das zu viel ist, geht eben als Teamstaffel auf die Strecke.

Gesagt getan, meldete ich uns als Staffel über die Langdistanz; 3,8km Schwimmen, 180km Rad und einen Marathon. Das Team stand fest, Sophia schwimmt, Tobias fährt Rad und Thomas sollte laufen. Leider musste er uns verletzungsbedingt absagen. Was nun? Finde mal einen Marathonläufer! Also speckten wir unser Staffelvorhaben auf die Mitteldistanz ab (1,9 km Schwimmen, 90km Rad und einen Halbmarathon). Hier wird sich doch ein Läufer finden lassen oder? Auf dem letzten Drücker wurde uns der Kontakt zum Feuermann Danny vermittelt. Ganz unkompliziert kam raus, Danny läuft.

Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss zum Schwimmen. Das Wasser war super warm, sowie dann auch der gesamte Tag wurde; warm, wärmer, heiß. Die Staffel als Erste übergeben, fuhr Tobias besser als gedacht nach 94km wieder in die Wechselzone ein und Danny konnte seine 3 Runden à 7km absolvieren. Danny lief auch viel besser als vorher angesagt. Dennoch bangten wir beim Zieleinlauf, ob es noch für einen Podestplatz  reichen würde. Und dann kam Danny und wir rannten zusammen als Team überglücklich durch den Zielbogen, denn es hat für den 3. Platz gereicht.

Sophia