Berlin-Brandenburger Meisterschaften Triathlon

Erstellt am 19. September 2019

Die Berlin-Brandenburger Meisterschaften über die Olympische Distanz fanden in diesem Jahr zum ersten Mal in Bad Saarow statt. Das Strandbad am Scharmützelsee ist größer als das in Storkow und ermöglicht somit eine größere Starterzahl. Um das Teilnehmerfeld zu entzerren, wurde zudem in mehrere Wellen gestartet. Ich bin in der letzten Welle (AK 45 und älter) gestartet. Nach relativ gutem Schwimmen kam ich direkt hinter dem Ersten dieser Welle aus dem Wasser. Auf dem Rad habe ich dann gleich die Führung übernommen. Erst auf den letzten Kilometern kamen noch mal zwei an mir vorbei, die aber nicht zu meiner Altersklasse gehörten. Die letzten Kilometer beim Laufen waren dann noch sehr anstrengend, aber es reichte mit 2:25:44 für Platz 1 in der AK45.

Nikolas Döring ist eine Welle vorher gestartet. Er benötigte 2:25:39 für die Strecke (1,5 – 46 – 10 km) und belegte damit Platz 5 in der AK30.