Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens am 02.12.2017

Erstellt am 04. Dezember 2017

Am 02.12.2017 fand im btc Grün-Gold im Vereinsheim zum wiederholten Male die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens statt. Dieser Herausforderung stellten sich 26 Tänzerinnen und Tänzer. Davon gehört ein Tänzer einem anderen Verein an. Simone Thurow und Astar tanzten sogar zweimal. Sie ertanzten sich selbst Ihr Tanzabzeichen und unterstützten noch Lutz und Martina. Vielen Dank dafür.

Insgesamt wurden folgende Abzeichen abgelegt bzw. wiederholt:

•    9 x Bronze
•    9 x Silber
•    2 x Gold
•    5 x Gold Wiederholung
•    1 x Gold mit Kranz.

Anita Eggert sorgte im Terrassensaal für Eintanzmusik und stand den Paaren mit Rat und Tat zur Seite. Guido Bouwman, als Abnahmeleiter,  sorgte wieder in bekannter, charmanter Art und Weise für die ordnungsgemäße Durchführung der Abnahme des Tanzsportabzeichens und stellte uns schöne und abwechslungsreiche Musik zur Verfügung. Als Abnehmerin konnten wir erneut Frau Ursula Stiller gewinnen, die mit viel Witz und wohlwollenden Augen die Tänzerinnen und Tänzer bewertete. Bei der Übergabe der Urkunden, Abzeichen und Blumen gab sie jedem zusätzlich wertvolle Tipps zur Verbesserung mit auf den Weg.

Natürlich durfte auch der Belohnungssekt nicht fehlen. Schließlich muss nach vollbrachter Leistung ordentlich gefeiert werden. Für Kaffee und Plätzchen (Danke Martina) war ebenfalls gesorgt.

Alles in allem war diese Abnahme wieder eine sehr runde und erfolgreiche Veranstaltung, zu der im nächsten Jahr alle Tänzerinnen und Tänzer des btc Grün-Gold, anderer Abteilungen in der TiB oder auch anderer Vereine herzlich eingeladen sind. Vielleicht trauen sich auch mehr Turnierpaare aller Klassen Basic-Choreografien schön zu tanzen.

Vielen Dank sagen möchte ich auch den fleißigen Helfern, die im Vereinsheim vorab für Ordnung und Sauberkeit gesorgt haben, und Simone Szupkai für die Reservierung der Räume und die Kommunikation, z. B. auf der Vereinswebseite.

Ebenso vielen Dank an unseren Sportwart Jan Geidel. Du hast mich tatkräftig bei der Organisation und Durchführung der DTSA-Abnahme unterstützt und mit mir zum zweiten Mal Gold ertanzt.

Eure

Andrea Biegler-König